Ursula Kastner-Koller Psychologie als Wissenschaft

Inhaltsangabe zu „Psychologie als Wissenschaft“ von Ursula Kastner-Koller

Das Buch bietet in seiner 2., aktualisierten Auflage eine kompakte Einführung in die zentralen Teilgebiete der wissenschaftlichen Psychologie: Allgemeine Psychologie, Psychologische Methodenlehre, Biologische Psychologie, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie, Differentielle Psychologie, Psychologische Diagnostik, Klinische Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Bildungspsychologie sowie Forschungsmethoden und Evaluation. Zusätzlich gibt das Buch einen Überblick über aktuelle Forschungsthemen und Anwendungsfelder der Psychologie insbesondere an der Universität Wien. Allen, die wissen möchten, was sie im Studium der Psychologie erwartet, ermöglicht das Buch eine frühzeitige Orientierung im Fach.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch