Psychologie als Wissenschaft

Psychologie als Wissenschaft

Inhaltsangabe zu "Psychologie als Wissenschaft"

Das Buch bietet in seiner 2., aktualisierten Auflage eine kompakte Einführung in die zentralen Teilgebiete der wissenschaftlichen Psychologie: Allgemeine Psychologie, Psychologische Methodenlehre, Biologische Psychologie, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie, Differentielle Psychologie, Psychologische Diagnostik, Klinische Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Bildungspsychologie sowie Forschungsmethoden und Evaluation. Zusätzlich gibt das Buch einen Überblick über aktuelle Forschungsthemen und Anwendungsfelder der Psychologie insbesondere an der Universität Wien. Allen, die wissen möchten, was sie im Studium der Psychologie erwartet, ermöglicht das Buch eine frühzeitige Orientierung im Fach.

Verlag:Facultas
Erscheinungsdatum:01.08.2007