Ursula Keicher Quickfinder Kinderkrankheiten

Inhaltsangabe zu „Quickfinder Kinderkrankheiten“ von Ursula Keicher

Viele Kinderkrankheiten lassen sich gut selbst behandeln, doch manchmal fällt es schwer,die richtige Diagnose zu stellen, das passende Mittel auszuwählen oder zu entscheiden, ob man mit seinem Kind besser gleich zum Arzt geht. Mit Hilfe der übersichtlichen Diagramm-Tafeln wird Selbstdiagnose und Selbstbehandlung sehr viel einfacher In der Einführung erfährt der Leser alles, was er über Kinderheilkunde wissen muss: von der Behandlung von kranken Kindern zu Hause über Ernährung und gesunde Lebensführung bis hin zu Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen. Im umfangreichen Beschwerdenkapitel, das nach Beschwerden von Kopf bis Fuß unterteilt ist, findet er eine genaue Differenzierung des Hauptsymptoms, die medizinische Diagnose und dazu naturheilkundliche Selbstbehandlungsmöglichkeiten. Er erfährt außerdem, wann er mit dem Kind zum Arzt gehen sollte und was dieser tun kann. Zu allen empfohlenen Selbstbehandlungsmöglichkeiten gibt es im Anhang genaue Anwendungshinweise.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch