Ursula Keicher Tschüß, mein kleiner Schnuller

• Schönes Buch für kleine, große Prinzessinnen

Tschüß, mein kleiner Schnuller

serpina

01. December 2013 um 22:30

KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON: Julchen ist schon ganz schön groß. Sie geht schon in den Kindergarten. Und eigentlich würde sie gerne auf ihren Schnuller verzichten. Aber das ist gar nicht so einfach. Vor allem beim Einschlafen fehlt Julchen der Schnuller schrecklich. Gut, dass Mama genau weiß, wie sie da helfen kann. In kleinen Schritten wird der Schnuller aus dem Alltag verbannt. Zuerst nur im Kindergarten. Als Julchen das geschafft hat, bekommt sie von Mama sogar eine Bronzemedaille verliehen. Extraportionen Kuscheln, Geschichtenvorlesen und Spielen helfen, die Zeit zu überbrücken, bis Julchen es sogar bis zur Goldmedaille geschafft hat. Julchen ist stolz und hat jetzt alle Hände damit zu tun, ihrer neuen Puppe den Schnuller abzugewöhnen ... REZENSION - MEINE MEINUNG: Julchen liebt ihren kleinen Schnuller und will sich einfach nicht von ihm trennen. Als sie einmal heulend aus dem Kindergarten kommt, überlegt ihre Mutter, wie sie Julchen von ihrem Schnuller wegbekommen könnte. Sie hat dann eine Idee, wie sie ihn zwar im Kindergarten noch dabei hat, ihn aber nicht im Mund hat. Das Buch hat eine sehr, sehr schöne Geschichte und die Illustrationen von Gisela Dürr runden es zu einem wunderbaren Meisterwerk ab. Kleine Prinzessinnen werden dieses Buch lieben. FAZIT: Eine sehr schöne Geschichte für kleine, große Prinzessinnen