Ursula Kiefer ab und zu vegan-4-you: Das Kochbuch

Inhaltsangabe zu „ab und zu vegan-4-you: Das Kochbuch“ von Ursula Kiefer

In diesem Kochbuch wurden 135 ausgesuchte vegane Gerichte aufgeschrieben.
Zu jedem Rezept gibt es ein Foto.

Jeweils 15 Rezepte sind unter folgenden Rubriken zusammengefaßt:

6. Pasta
7. Aufläufe und Eintöpfe
8. Salate
9. Vegan international

Weitere Inhalte: Einleitung, Interview zu Mikronährstoffen, Grußwort vom Küchenmeister, Lebensmittelkunde und "über die Autorin".

Statement der Autorin: "Ich bin gegen ein Schwarzweißdenken und möchte lieber zur Diskussion stellen, was passieren würde, wenn sich der Pro-Kopf-Verbrauch von 87 kg Fleisch auf 50 kg oder auf noch weniger reduzieren würde. Und wenn die Menschen auch Fisch, Käse und Milch bewusster einkaufen, sich vielleicht nur noch jeden zweiten Sonntag ein Ei genehmigen und so den jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von 217 Eiern halbieren würden?"

Die Philosophie: Mit einer bewussteren Ernährungsweise – ganz nach dem Motto – ab und zu vegan-4-you – werden mehrere Zwecke erreicht: Wir können köstliche und schmackhafte Mahlzeiten genießen und gleichzeitig etwas für unsere Gesundheit, für die Umwelt und für die Lebensbedingungen der Nutztiere tun. Eine feine Win-Win-Win-Strategie!

Auf der Website www.vegan-4-you.com können außerdem individuelle Buchschachteln mit selbst zusammengestellten Rezepten (aus 135 Rezepten, jeweils mit Fotos) und einem Begleitheft bezogen werden.

ein wundervolles Kochbuch mit einfachen Rezepten kann man leckere Köstlichkeiten auf den Tisch zaubern!!!

— Aria_Buecher

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Mein Lieblingskochbuch!

ab und zu vegan-4-you: Das Kochbuch

Aria_Buecher

08. June 2014 um 12:14

Das Buch enthält viele leckere Rezepte mit denen man richtig leckere Sachen auf den Tisch zaubern kann! Ich habe 5 Rezepte davon ausprobiert und bin einfach nur begeistert! Die Rezepte enthalten nie irgendwelche Zutaten die man nicht im Supermarkt bekommen könnte und die Beschreibungen sind ganz einfach zu befolgen! Ich hätte nie gedacht, dass Vegankochen so leicht sein kann! Ich hatte die meisten Zutaten immer zu Hause und das kochen hat mir immer besonders viel Spaß gemacht (außer das Zwiebelschneiden... da brauche ich immer noch meine Taucherbrille von früher ;D ). Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, haben auch meiner fleischliebenden Familie sehr gut geschmeckt! Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen! Die Rezepte sind super einfach und es schmeckt wirklich total köstlich!!! Auch für "Fleischesser" ist dieses Buch meiner Meinung nach eine gute Ergänzung weil sehr leckere Suppen und Dips drin sind und generell sorgt dieses Kochbuch für Abwechslung in der Ernährung! Ich koch gerne mit " AB UND ZU VEGAN-4-YOU" :) und der Titel ist wirklich klasse von dem Buch, denn jeden Tag schafft man es gar nicht zu kochen und naja ... ich mag den Titel einfach :D 5 von 5 Punkte. (und ein voller Bauch)