ab und zu vegan-4-you: Das Kochbuch

Cover des Buches ab und zu vegan-4-you: Das Kochbuch (ISBN: 9783000450907)

Aria_Buechers avatar
Aria_Buecher
vor 7 Jahren

ein wundervolles Kochbuch mit einfachen Rezepten kann man leckere Köstlichkeiten auf den Tisch zaubern!!!

Inhaltsangabe zu "ab und zu vegan-4-you: Das Kochbuch"

In diesem Kochbuch wurden 135 ausgesuchte vegane Gerichte aufgeschrieben.
Zu jedem Rezept gibt es ein Foto.

Jeweils 15 Rezepte sind unter folgenden Rubriken zusammengefaßt:

6. Pasta
7. Aufläufe und Eintöpfe
8. Salate
9. Vegan international

Weitere Inhalte: Einleitung, Interview zu Mikronährstoffen, Grußwort vom Küchenmeister, Lebensmittelkunde und "über die Autorin".

Statement der Autorin: "Ich bin gegen ein Schwarzweißdenken und möchte lieber zur Diskussion stellen, was passieren würde, wenn sich der Pro-Kopf-Verbrauch von 87 kg Fleisch auf 50 kg oder auf noch weniger reduzieren würde. Und wenn die Menschen auch Fisch, Käse und Milch bewusster einkaufen, sich vielleicht nur noch jeden zweiten Sonntag ein Ei genehmigen und so den jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von 217 Eiern halbieren würden?"

Die Philosophie: Mit einer bewussteren Ernährungsweise – ganz nach dem Motto – ab und zu vegan-4-you – werden mehrere Zwecke erreicht: Wir können köstliche und schmackhafte Mahlzeiten genießen und gleichzeitig etwas für unsere Gesundheit, für die Umwelt und für die Lebensbedingungen der Nutztiere tun. Eine feine Win-Win-Win-Strategie!

Auf der Website www.vegan-4-you.com können außerdem individuelle Buchschachteln mit selbst zusammengestellten Rezepten (aus 135 Rezepten, jeweils mit Fotos) und einem Begleitheft bezogen werden.

Verlag:VRÖSCHE-Verlag
Erscheinungsdatum:15.04.2014