Die glänzende Seite der Medaille

Cover des Buches Die glänzende Seite der Medaille (ISBN: 9783734799518)

Inhaltsangabe zu "Die glänzende Seite der Medaille"

Die Motivation, dieses Buch zu schreiben, kam über Nacht. Als ich wach in meinem Bett lag, als ich über Gott und die Welt nachdachte, über den Sinn des Lebens und darüber, was ich mit meinen fast blinden Augen noch schaffen oder leisten könnte, fasste ich den Entschluss. Ich wollte eine sinnvolle Tätigkeit für mich finden.
Doch was blieb mir noch? Ich hatte schon in meinen jungen Jahren, als ich noch gut sehen konnte, gerne geschrieben, am liebsten Tagebücher. Ich konnte auch schon immer gut Geschichten erzählen, auch solche, worüber meine Zuhörer herzlich gelacht haben. Auch heute noch bin ich der Meinung, dass Lachen die beste Medizin ist, ebenso wie Bewegung, soweit möglich. Darum habe ich im Jahr 2018 damit angefangen, dieses Buch zu schreiben.
Ich möchte mit diesem Buch viele Menschen erreichen und ihnen Mut machen, die glänzende Seite der Medaille zu sehen. Besonders ältere Menschen, kranke und behinderte Menschen, wie ich selbst es bin, liegen mir am Herzen. Ich möchte aber auch die jüngere Generation erreichen, wobei ich gerade in der Offenheit für Erfahrungen eine große Bedeutung sehe, denn durch sie ist vieles möglich, und wie mein Vater, mittlerweile über 90 Jahre alt, immer sagt: "Man kann so alt werden, wie man will, man lernt nie aus."

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.11.2019