Ursula Klocker Weltreise mit Google Earth

Inhaltsangabe zu „Weltreise mit Google Earth“ von Ursula Klocker

Wie sieht unsere Welt aus? Allerlei Rätsel führen die Kinder zu bekannten Städten und Landschaften unserer Erde. Die Rätsel-Reise rund um die Weltkugel und ins All integriert Satellitenbilder und Luftaufnahmen von Google Earth: Mithilfe der angegebenen Koordinaten können die Kinder diese schnell und einfach direkt betrachten. Dabei werden spielerisch wichtige Grundlagen im zielgerichteten Umgang mit dem Internet geschult. Die innovative Kooperation mit Google Earth bietet einen einzigartigen Zugang zu unserer Welt.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Rezension zu "Weltreise mit Google Earth" von Ursula Klocker

Weltreise mit Google Earth

WinfriedStanzick

22. March 2012 um 09:44

Schon seit etwa zwei Jahren findet unser Sohn immer wieder mal großen Spaß mit Google Earth. Wollte er zuerst nur unser eigenes Haus und unseren Ort finden und unseren Urlaubsort am Bodensee, unternahm er mit der Zeit immer weitere Reisen. Zur Zeit, in einer Phase, wo er sich mit Flugzeugen und Flughäfen beschäftigt, besucht er mit Google Earth die Flughäfen der Welt und informiert sich darüber, wie es dort aussieht, denn er will ja einmal Pilot werden. Das hier vorliegende Buch aus dem Ravensburger Verlag will Kinder bei ihrer „Weltreise mit Google Earth“ unterstützen und gibt ihnen mit schönen Vorschlägen nicht nur die genauen Koordinaten, sondern auch zum jeweiligen aktuellen oder auch historischen Ort (das alte Rom etwa oder das alte Ägypten) informative Sachtexte und immer wieder viele Rätsel zum Raten, Suchen und Entdecken. Eine ganz neue Art, die Welt zu entdecken und zu bereisen, die Kinder, die gelernt haben, mit einem PC umzugehen, schon sehr früh nutzen können.