Berlin, Berlin

Berlin, Berlin

Inhaltsangabe zu "Berlin, Berlin"

Ursula Koch wohnt mitten in Berlin - und sie erzählt Geschichten aus ihrer Stadt. Sie nimmt uns mit in ihr Schloss, zeigt uns eine versteckte Kirche und verrät, was es mit Robben in Berlin auf sich hat. Sie berichtet von originellen Menschen, aber auch von ihrer langjährigen Freundschaft zu Nofretete. Beobachtungen in bunter Mischung: Himmlisches und Historisches, Bewegendes und Skurriles, Schnoddriges und Charmantes. Wer nicht nur die glänzende Fassade der Stadt kennenlernen will, findet in diesen Geschichten auch das Alltägliche, Verborgene, Schöne.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:04.01.2017