Ursula Kohaupt Du & Ich - Ein Erinnerungsalbum für zwei

Inhaltsangabe zu „Du & Ich - Ein Erinnerungsalbum für zwei“ von Ursula Kohaupt

Dieses wunderschön gestaltete Eintragbuch ist das perfekte Erinnerungsalbum für sie & ihn. Füllen Sie es gemeinsam mit Ihrem Partner aus und halten Sie Ihre Liebesgeschichte für sich und die Nachwelt fest. Interessante, humorvolle & nachdenkliche Fragen zu Ihnen und Ihrer Beziehung Das Buch ist in verschiedene Abschnitte gegliedert, von ersten Schmetterlingen im Bauch bis hin zu gemeinsamen Wünschen für die Zukunft. Mit Fragen zu Ihrer Beziehung weckt es vielleicht lang vergessene Erinnerungen: "Wie war das, als du mich das erste Mal gesehen hast?" "Was hast du gefühlt, als ich das erste Mal die 3 magischen Worte zu dir gesagt habe?" "Welche meiner Eigenschaften magst du eigentlich am liebsten?" Mit Fragen wie diesen lassen Sie und Ihr Partner Ihre gemeinsame Zeit Revue passieren und entdecken vielleicht sogar ganz neue Seiten aneinander. Damit beide Partner zu Wort kommen, gibt es bei jeder Frage zwei farblich voneinander abgegrenzte Antwortfelder. - Erinnerungsalbum mit 80 gestalteten Seiten - Platz für Eintragungen, Fotos und Erinnerungsstücke - 4 Abschnitte: Unser Kennenlernen - Du und Ich - Gemeinsame Erinnerungen - Unsere Wünsche und Träume - Frage-Antwort-Seiten zum Ausfüllen, Zwei-Farben-System für sie & ihn - Qunderschöne Zitate und Gedichte über die Liebe - Liebevolle Gestaltung und stimmungsvolle Farbfotografien - Lesebändchen Schwelgen Sie gemeinsam in Erinnerungen und schreiben nebenbei Ihre ganz persönliche Liebesgeschichte. Schenken Sie sich oder Ihrem Partner dieses wunderschöne Buch und halten Sie Ihr gemeinsames Glück fest.
  • Rezension zu "Du & Ich" von Ursula Kohaupt

Du & Ich - Ein Erinnerungsalbum für zwei

19. August 2011 um 22:38

"Du & Ich - Ein Erinnerungsbuch für zwei" ist ein wunderschönes Geschenkbuch, dass man gemeinsam mit seinem Partner ausfüllen kann, oder was viel spannender ist nacheinander. Das Buch ist in vier Abschnitte eingeteilt: Unser Kennenlernen Du und Ich Gemeinsame Erinnerungen und Unsere Wünsche und Träume Man kann es sich ein bisschen, wie ein Schulfreundebuch vorstellen. Zu jedem inhaltlichen Abschnitt gibt es viele verschieden Eintragemöglichkeiten, z.B "Deine Ecken und meine Kanten", "Deshalb kriegen wir uns manchmal in die Wolle" oder "Unsere erste gemeinsame Reise ging nach". Ebenso ist viel Platz für besondere Bilder vorgesehen, Urlaubsfotos oder z.B Lieblingsbilder. Und genauso schön, wie die Idee zu diesem tollen Buch ist auch die Gestaltung. Das Buch ist mit schönen ganzseitigen Bildern und Zitaten rund um die Liebe ausgeschmückt. Dieses Buch ist ebenfalls mit einem roten Lesebändchen ausgestattet. Für Paare, die ihre Erinnerungen in einem ganz besonderen Buch festhalten wollen, ist dieses Buch eine wunderschöne Idee ♥!

• Rezension zu "Du & Ich" von Ursula Kohaupt

Du & Ich - Ein Erinnerungsalbum für zwei
    Sophia!

Sophia!

07. April 2011 um 11:56

"Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden." (Wilhelm Busch) _ Und genau dieses schönste aller Gefühle möchte man seit jeher festhalten. Endlich ist es nun möglich, die besten Erfahrungen, die man mit der geliebten Person teilt, in Buchform zu verewigen. Die beiden Liebenden werden dabei selbst zu Schriftstellern und dazu eingeladen, ein ganz persönliches Erinnerungsbuch ihrer Liebe zu gestalten. Denn jede Liebe ist anders, jede Geschichte einzigartig. _ "Du und Ich - Ein Erinnerungsbuch für zwei" ist liebevoll gestaltet und bietet viel Platz für eigene Eintragungen und Ideen. Auch gemeinsame Fotos oder andere bedeutungsvolle Erinnerungsstücke können an verschiedenen Stellen eingeklebt werden. Wichtig ist, dass hierbei im Unterschied zu manch anderen Eintragebüchern beide Partner zu Wort kommen. Bei Schreibanleitungen wie Was uns zuerst aneinander auffiel oder Damit hast du mein Herz erobert werden jeweils zwei farblich verschiedene Linien angegeben, jedem Partner also eine eigene Farbe zugeordnet. Neben den kreativen Anleitungen und Fragen zur Partnerschaft wechseln sich stimmungsvolle Fotographien und romantische Zitate zum Theme Liebe ab, aber auch Gedichte sind in dem Buch enthalten. Außerdem folgen die Fragen einer Entwicklung, angefangen von der ersten Begegenung, über das erste Date bis hin zu Zukunftswünschen. _ Fazit: Ein Geschenk für die Liebe, das sicherlich für schöne gemeinsame, kreative Stunden sorgt und einen persönlichen Schatz entstehen lässt. "Die Liebe wirkt magisch." (Novalis)