Ursula Kopp Gartenlust auf kleinem Raum

Inhaltsangabe zu „Gartenlust auf kleinem Raum“ von Ursula Kopp

Tolle Ideen für grüne Oasen Terrassen, Balkone oder Dachgärten, Durchgänge, Innenhöfe und Lichtschächte – kein Platz muss unbegrünt bleiben, auch wenn er nicht mit Gras bewachsen, sondern gepflastert ist oder einen anderen Belag hat. Wie auch auf der kleinsten und unscheinbarsten Fläche ein entspannender Gartenraum entsteht und wie Sie mit Kübeln und anderen Pflanzgefäßen Freiflächen gestalten und attraktiv bepflanzen können, zeigt Ihnen dieses Buch. Es bietet viele inspirierende Tipps und gibt Ihnen Anregungen für die individuelle Ausstattung Ihrer grünen Oase.

Tolle Fotos, tolle Tipps!

— Monika58097

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

• Tolle Fotos, tolle Tipps!

Gartenlust auf kleinem Raum

Monika58097

04. August 2015 um 13:10

Eines vorweg. Ich liebe Gartenbücher! Nicht nur, um mir dort wertvolle Tipps anzueignen, sondern auch einfach zum Genießen. Gartenbücher verfügen meistens über wunderschöne Bilder, so wie dieses hier. Ich schaue mir gerne diese Bücher an. Beim Betrachten der Bilder und beim Lesen der Texte, gestalte ich ganz von alleine meine eigene Terrasse. Schön machen kann man es sich nun wirklich auf kleinstem Raum und dazu leistet dieses Gartenbuch eine tolle Hilfestellung. Was bei der persönlichen Planung hilft, ist die übersichtliche Gliederung des Buches. Es geht erst um die eigentliche Planung, dann um die Pflanzen den jeweiligen Jahreszeiten zugeordnet. Zum Schluss wird dann noch auf Werkzeug und Zubehör, Pflanzgefäße usw. eingegangen. Bodenbeläge, das passende Mobiliar, Licht und Sichtschutz, Frühjahrsputz - in diesem Buch findet man zu jedem Thema wertvolle Informationen und Tipps. Und dann werden viele, viele Blumen und Pflanzen vorgestellt. Unter den schönen Fotos der Blumen erfährt der interessierte Leser auch gleich, welchen Standort die Pflanze bevorzugt und in welchen Farben sie zu haben ist. Blumen aussähnen? Mehrjährige Blumen? Zwiebeln? Kübelpflanzen? Hier erfahre ich alles, was ich als einfacher Hobbygärtner wissen muss. Bildband und Nachschlagewerk in einem. "Gartenlust auf kleinem Raum" - ein wunderbares Gartenbuch mit tollen Fotos und wertvollen Tipps.