Saubere Luft mit Zimmerpflanzen

von Ursula Kopp
Saubere Luft mit Zimmerpflanzen

Curins avatar

Inhaltsangabe zu "Saubere Luft mit Zimmerpflanzen"

Drinnen ist´s oft dreckiger als draußen

Gerbera, Gummibaum und Palmen sind mehr als dekorative Hingucker. Bereits in den 80er Jahren wurde durch die Clean Air Study der NASA bekannt, dass viele Pflanzen Staub und Schadstoffe aus der Luft filtern und dadurch das Raumklima verbessern. Entdecken Sie die 50 besten luftreinigenden und -erfrischenden Pflanzen und erfahren Sie, wogegen sie wirken und wie sich das frische Grün ohne großen Aufwand in alle Wohnbereiche integrieren lässt.

Verlag:Bassermann
Erscheinungsdatum:10.09.2018

Curins avatar
    Curinvor 24 Tagen
    Kurzmeinung: Ein sehr nützlicher Ratgeber zum Thema Zimmerpflanzen und deren luftreinigenden Eigenschaften
    Erstaunliches über Zimmerpflanzen

Frische Luft möchte wohl jeder in seinem Zuhause haben, aber oft ist uns nicht bewusst, dass Lüften allein nicht alle Schadstoffe beseitigt, die sich oft in Baustoffen und vielen Materialien tummeln. Umso erstaunlicher ist es, dass bestimmte Pflanzen einiges in unserem Alltag bewirken können.
    Ursula Kopp zeigt hier in ihrem neuen Buch, dass Zimmerpflanzen nicht nur schön und dekorativ aussehen, sondern auch das Raumklima erheblich verbessern und sogar Giftstoffe aus der Luft filtern können. Sie beruft sich dabei auf die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie der NASA, die beweist, dass bestimmte luftreinigende Pflanzen Kohlendioxid in Sauerstoff verwandeln können und zusätzlich noch Giftstoffe wie zum Beispiel Formaldehyd deutlich reduzieren.
    Um selbst nun in den Genuß dieser Vorteile zu kommen, gibt die Autorin viele hilfreiche Tipps zum richtigen Standort  und sie erklärt, wie man in jedem Raum des Hauses Zimmerpflanzen integrieren und schön in Szene setzen kann.
    Ich persönlich habe beim Lesen dieses Buches viele neue Erkenntnisse gewinnen können und war erstaunt, wie gut und nützlich einige Pflanzen sind. Als besonders hilfreich habe ich auch den Teil empfunden, indem Ursula Koch in verschiedenen Portraits Zimmerpflanzen vorstellt und dabei auch gleich erklärt, für welche Filtereigenschaften sie besonders bekannt sind.
    Insgesamt ist ,,Saubere Luft mit Zimmerpflanzen" ein kleines und sehr schön gestaltetes Buch, das wirklich nützliche Tipps und erstaunliche Informationen enthält. Gerne empfehle ich das Buch hier weiter.