Ursula Kopp Staudenzauber

Inhaltsangabe zu „Staudenzauber“ von Ursula Kopp

Blütenträume werden wahr Stauden mit ihrer jährlich wiederkehrenden Blütenfülle sind seit jeher die prägendsten Gestaltungselemente im Garten und lassen sich in jedem Gartentyp einsetzen: Romantik für Genießer, Blütenträume Ton in Ton, bunte Cottagebeete oder edel schlichte Gräserpflanzungen – und die Auswahl ist wirklich riesig. Dieses Buch zeigt Ihnen die schönsten Stauden mit stimmungsvollen Fotos und bietet Anregungen zu Anlage, Pflanzung und Gestaltung. Grundlegende Hinweise zur Pflanzenauswahl und Pflege machen die Umsetzung einfach und sichern den Erfolg schon im ersten Jahr. Als Highlight werden traumhafte Gärten porträtiert, in denen Stauden ein zauberhaftes Stelldichein feiern, mit ihrer Geschichte und wertvollen Tipps der Gärtner. Sie sollen Ihnen als Inspiration dienen und Sie zum lustvollen Gärtnern anregen.

Ein Buch mit tollen Ideen!

— Monika58097

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

• Ein Buch voll mit tollen Ideen!

Staudenzauber

04. October 2015 um 17:02

Was für ein interessantes Buch über das Pflanzen von Stauden! Ich hätte nie gedacht, auf was man alles achten sollte. Es gibt Stauden, die sich schnell ausbreiten und andere Pflanzen und Stauden kränkeln lassen könnten. Stauden für sonnige Plätze und welche für den Schatten. In diesem Buch lernt man, welche Stauden zusammen passen, wie man sie gut und leicht kombinieren kann. Es geht um Standorte, Struktur und Farben und natürlich die Gestaltung an sich. Lieber ein Hauch von Prärie mit warmen Farben oder doch lieber der pflegeleichte Kiesgarten? Wie pflanze und pflege ich die unterschiedlichsten Staudenarten? Iris? Lilien? Fingerhut? Rittersporn oder doch lieber Dahlien? Wie hoch werden die Pflanzen? Wie vermehre ich sie und welche Pflege benötigen sie? All diese Fragen werden in diesem sehr schönen Buch "Staudenzauber" beantwortet. Angereichert ist das Ganze mit wunderschönen Fotos, die den Leser einladen, seinen Garten genau so oder ähnlich zu gestalten. Ich mag Staudenpflanzen und nach und nach entwickelt sich auch unser Garten. Wir stehen noch ziemlich am Anfang, doch mit Hilfe des Buches wird sehr schnell mehr daraus werden. "Staudenzauber" - ein Buch voller Blumen und Ideen!