Ursula Kosser Die geheimnisvolle Welt der Tagebücher unberühmter Menschen

Inhaltsangabe zu „Die geheimnisvolle Welt der Tagebücher unberühmter Menschen“ von Ursula Kosser

Schreiben Sie eigentlich Tagebuch? Als Ursula Kosser diese Frage das erste Mal stellte, rechnete sie mit peinlichem Schweigen oder im schlimmsten Fall mit einem berechtigten „Was geht Sie das an?“. Was die Bonner Journalistin dann tatsächlich erlebte, war verblüffend. Denn die meisten antworteten mit einem schlichten „Ja“ und erlaubten ihr, in ihren intimsten Bekenntnissen zu stöbern und Teile daraus zu veröffentlichen. Für die Autorin kramten Frauen und Männer aus Kisten und Kästen Bücher voller Geheimnisse hervor, die von Liebe, Verrat, Enttäuschung und Hoffnung erzählen. Ursula Kosser nimmt in ihrem Buch die LeserInnen mit auf eine bezaubernde Reise in die Welt der Tagebücher und die ganz großen Gefühle der Menschheit.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum