Ursula Krechel Ich glaub, mich tritt ein Meerschwein

Inhaltsangabe zu „Ich glaub, mich tritt ein Meerschwein“ von Ursula Krechel

Das Kinder- und Jugendtheaterstück der vielfach ausgezeichneten Autorin Ursula Krechel wurde durch die Verleihung des Münchner Jugend - Dramatiker - Preises gewürdigt. Es erzählt mit besonderer schriftstellerischer Fantasie von einem Tag am Meer. Die Barbiepuppe erlebt den Strand als magischen Ort. Sie spricht mit dem Meer, dem Meeresgrund, trifft auf einige witzige, britzebraune Fischstäbchen und einen gut gelaunten Meersalzstreuer. Figuren der Fernseh-, der Werbe-, der Alltagswelt des Kinderzimmers tauchen auf, um das Geschehen in surrealem Klang voranzutreiben. Ungewöhnlich und poetisch zugleich. "Ich glaub, mich tritt ein Meerschwein" ist ein herausragendes Stück für Theaterspielgruppen ab acht Jahren. Die Anzahl der Mitspielerinnen und Mitspieler ist nahezu unbegrenzt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege