Ursula Krug Schwäbische Leibspeisen

Inhaltsangabe zu „Schwäbische Leibspeisen“ von Ursula Krug

6. Auflage des Klassikers 'Essa ond Trinka hält Leib ond Seel zamma!' Dieses Sprichwort könnte als Leitmotiv für dieses Kochbuch gelten, sagt es doch viel über die Einstellung der Schwaben zu ihrer Küche aus. Nach wie vor erfreuen sich die schwäbischen Spezialitäten überaus großer Beliebtheit. Ob Spätzla, Knöpfl a und Nudla, Hergottsbscheißerle oder Gaisburger Marsch – viele Rezepte haben eine lange Tradition und werden seit Generationen fast unverändert gekocht. In diesem Kochbuch finden Sie die wichtigsten schwäbischen Leibspeisen – einfach und verständlich geschrieben, so dass sich auch weniger Geübte ans Spätzleschaben, Nudelteigmachen und Brötlebacken wagen können. Aus dem Inhalt: • Suppa – ond wa ma nei dua ka • Meahlspeisa • Floisch ond Innereia • G`flügl ond Wild • Aus Bäch ond Weiher • Veschper • Süeße Sacha • Schwäbische Backstub

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie