Ursula Kruse Gespensterchen Heinzis Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Gespensterchen Heinzis Abenteuer“ von Ursula Kruse

Gespensterchen Heinzi hat es sich oben im Turmzimmer der alten Burg Funkelstein mit Spinne Emma und der klugen
Leseratte Max gemütlich gemacht. Dort beschützte er einst Prinzessin Lizzi und verpasste dem frechen Bengel Kunibert einen gehörigen Denkzettel, als dieser sie wieder einmal ärgerte. Auf seine drei Geschwister war Gespensterchen Heinzi ganz schön sauer, aber warum? Erst als Einbrecher die Burg heimsuchen und von den Geschwistern auf gruselige Art vertrieben werden, versöhnen sie sich und feiern dies mit einer nächtlichen Spukerei.
In großer Not war Heinzi, als eine grausame Gespenstergang ihn aus seinem Zuhause vertreiben wollte. Freunde von Spinne Emma helfen jedoch, sie mit einer genialen List unschädlich zu machen.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu