Stand ein Schloss in unserem Dorf

Cover des Buches Stand ein Schloss in unserem Dorf (ISBN:9783898760737)

Inhaltsangabe zu "Stand ein Schloss in unserem Dorf"

Die Lebenserinnerungen von Ursula Lange lassen in Episoden einfühlsam die Suche nach familiären und landschaftlichen Wurzeln, nach Geborgenheit, Harmonie und Gerechtigkeit, nachvollziehbar werden. Mit diesem Buch setzt sie ihren Eltern, ihren im Zweiten Weltkrieg gefallenen Brüdern und nicht zuletzt sich selbst und ihren verschiedenen Lebensstationen, vor allem ihrer Heimat Culmitzsch, ein Denkmal. Sie sind eine Reise in die unwiederbringliche Vergangenheit, im Verlauf derer Autorin und Leser gemeinsam auf poetische Weise neue Lebenskraft für die Gegenwart schöpfen können.

Verlag:Husum Druck- und Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.12.2002