Ursula Lietz Die schönsten Kasperlestücke

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Kasperlestücke“ von Ursula Lietz

„Viel besser als Fernsehen!“ Für kleine und große Menschen, die vor oder hinter der Bühne immer wieder Spaß an dem Spiel mit Kasperlepuppen haben. Mit einfachen Mitteln lassen sich alle Utensilien für das Kasperlespiel selbst anfertigen, damit auch Kinder an den Vorbereitungen für ihr Theaterstück teilnehmen können. • 17 lustige Stücke in einem Band • Mit präzisen Regieanweisungen • Für Kinder ab 3 Jahren

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

• Rezension zu "Die schönsten Kasperlestücke" von Ursula Lietz

Die schönsten Kasperlestücke

LilianA

17. March 2013 um 00:33

Kinder lieben es mit Kasperlepuppen zu spielen, aber ausser der Faszination, dass die eigene Hand weg ist und die Puppe sich dann bewegt, passiert meist nicht viel im Kinderzimmer. Ich war motiviert, mit meinem Kind ein kleines Stück aufzuführen und erwarb dazu "Die schönsten Kasperlestücke". Was auch immer das Buch an Anregungen bereit hält, die schönsten Kasperlestücke mit Sicherheit nicht. Auch werden nicht die Archetypen des Kasperle-Ensembles erläutert, sondern mehr händische Kniffe, Dekorationen und Ablaufempfehlungen. Nach Lektüre dieses Buches war ich darin bestärkt mir einfach auch zwei Puppen zu schnappen und der Phantasie meiner Kinder zu folgen. Kasperletheater ist eben wahrhaft eine anspruchsvolle Kunstform und nur weil kleine Hände in die Puppen passen, sollte man sich nicht der Illusion hingeben, als Laie damit unterhalten zu können.