Ursula Lyon Rituale für das ganze Leben

Inhaltsangabe zu „Rituale für das ganze Leben“ von Ursula Lyon

Rituale sind für den modernen Menschen unverzichtbar. Sie geben Orientierung, helfen, das Leben in seiner Vielfalt zu feiern und wertzuschätzen und auch schwierige Lebenssituationen zu bewältigen. Die buddhistische Meditationslehrerin Ursula Lyon beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der heilsamen Kraft von Ritualen. In ihrem Buch stellt sie neben zahlreichen Ritualen, die unmittelbar vom Buddhismus inspiriert sind, auch eine Vielzahl von offen- spirituellen Ritualen vor. Darüber hinaus gibt sie ausführliche Hinweise zur hilfreichen Wirkungsweise von Ritualen bei Krankheiten und anderen schwerwiegenden Lebensproblemen sowie Anregungen für Alltagsrituale. Das Buch enthält konkrete Anleitungen zu der Gestaltung, dem Ablauf und der Durchführung von Ritualen sowie eine Vielzahl von Checklisten.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos