Schlechtwetterprognose Depression

Schlechtwetterprognose Depression

Inhaltsangabe zu "Schlechtwetterprognose Depression"

Dieses Buch erzählt – in Gedichtform und originell in einen Wetterbericht verpackt – den 24-Stunden-Tag eines depressiven Menschen, was er denkt, was er fühlt, wie er damit umgeht und wie es seinem Umfeld mit ihm ergeht. Das Buch schafft Bewusstsein für ein Thema, das einem großen Schweigen unterliegt, der Depression, und es trägt zugleich zur Entabuisierung bei. Es hilft zum einen dem Betroffenen selbst: Er erkennt, dass er nicht allein ist, dass es jeden treffen kann, dass es viele Leidtragende gibt und dass mehr oder weniger fast alle dieselben Gedanken, Gefühle und Herausforderungen kennen. Aber deutlich wird auch, dass Hoffnung auf Heilung besteht und wie wir aktiv dazu beitragen können, eine Depression aufzulösen. Zum anderen kann dieses Buch die Wahrnehmung des Umfelds sensibilisieren, um die Anzeichen der Depression bei einem Mitmenschen zu erkennen. Es gibt mehr von Depression Betroffene, als wir auf den ersten Blick erkennen, und diese Menschen brauchen ganz besonders viel Liebe, Verständnis und vor allem die Geborgenheit der Gemeinschaft.

Verlag:Madella-Mella, Ursula
Erscheinungsdatum:10.04.2018