Ursula Meert Dem Leben entgegen

Inhaltsangabe zu „Dem Leben entgegen“ von Ursula Meert

„Das Leben geht einfach seinen Weg, unaufhaltsam, in ständiger Bewegung bringt es Licht und Schatten und Herausforderungen denen wir uns nicht entziehen können!“ Das plötzliche Ende der Kindheit, das Auseinanderbrechen der Familie, der Zweite Weltkrieg, die Begegnung mit der ersten großen Liebe, die Auswanderung nach Übersee und die Erfahrung, dass der Traum von einem glücklichen Leben wie ein Kartenhaus zerfallen kann, lassen eine junge Frau zu einer Überlebenskünstlerin werden. Trotz aller Weggabelungen, Stolpersteine und Hindernisse auf ihrer Straße des Lebens verliert sie nie den Glauben daran, dass ihr schicksalhafter Weg einen Sinn hat. Ihre Ideale und Werte geben ihr immer wieder Kraft zum Weitergehen. Die Geschichte der heute 93-jährigen Ursula Meert reicht für neun Leben und mündet nun in einer Autobiographie, die den Leser auf eine emotionale Reise durch ein Leben und eine Zeit schickt, die von Leid und Verlusten, aber auch Wundern und Menschlichkeit geprägt ist.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang