Nellys Geister

von Ursula Meyer
Nellys Geister

Positiv (5):
I

Ein Buch, das ich mit Spannung gelesen habe. Es hat mir gezeigt, was Fassade ist.

Kritisch (1):
Lesezeichen16s avatar

Konnte mich absolut nicht fesseln

Inhaltsangabe zu "Nellys Geister"

Das Testament ihrer Großtante Nelly beschert der jungen Kunsthistorikerin Carolin nicht nur eine marode Villa, sondern auch jede Menge Konfliktpotenzial: Neid und Missgunst bei ihrer Verwandtschaft, die Weigerung ihres Lebensgefährten, in dem Haus auch nur zu übernachten, und die Spannungen innerhalb einer Wohngemeinschaft, in der das Zusammenleben schon bald zum Alptraum wird.
Auch Nellys Tod lässt Carolin nicht los. Ist sie wirklich nur an Altersschwäche gestorben? Und welches Rätsel birgt das Kinderfoto, das sie über all die Jahre sorgfältig versteckt hielt?

Für Carolin beginnt die längst fällige Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ihrer Familie.

Verlag:Waxmann
Erscheinungsdatum:01.08.2015