Alle Bewerbungen

Hallo, liebe LovelyBooks-Bücherfreunde!

Ich heiße Ursula Meyer und lese nicht nur gern Krimis, sondern schreibe auch.

Mein Team, die münstersche Kommissarin Sieglinde Züricher und ihr Kollege Max Lückmann, sind wieder auf Täterjagd. In ihrem zehnten Fall ermitteln sie in gleich drei Morden.

Habt ihr Lust, die Ermittler, Opfer und Tatverdächtigen kennen zu lernen und und eure Meinung mit anderen Lesern zu teilen? Dann bewerbt euch bis zum 12.10. 2018, indem ihr den blauen Button JETZT ANMELDEN drückt.

Der Waxmann Verlag stellt 15 Bücher oder E-Books zur Verfügung.

Worum geht es:

Museum einmal anders: In Münster werden kurz nacheinander zwei junge Frauen ermordet. Tod durch Erdrosseln mit einer starken Silberkette, an der ein Emailanhänger mit einem Rotkehlchen befestigt ist. Die Anhänger wurden einem Juwelier gestohlen, und die beiden Opfer haben ihrem Mörder die Tür aufgemacht. Führen die Spuren zu ihm über gemeinsame Kindheitserlebnisse von Susanne und Jenny, über Probleme mit ihren jeweiligen Partnern oder zu einem Internetspiel, zu dem ein gewisser Mr Challenge einlädt? Er legt in verschiedenen münsterschen Museen Nachrichten in Form von kleinen Post-its aus, auf denen ein verschlüsselter Code die jeweils nächste Anlaufstelle angibt. Sieglinde und ihre Kollegin Cornelia klinken sich in das Spiel ein, das wie eine harmlose Schnitzeljagd erscheint. Dann verschwindet Cornelia.

Leseprobe

Wenn ihr mitraten wollt, beantwortet bitte die folgende Frage: Geht ihr gern ins Museum? Und zwar nicht nur an Regentagen? Wenn ja, welche Richtung mögt ihr? Kunst, Technik, Naturkunde, vielleicht Spielzeug oder Freilichtmuseen?

Mehr zu meiner Person findet ihr auf meiner website: www.crimeyer.de

Die Spielregeln: Wenn ihr ein Buch gewinnt, verpflichtet ihr euch zu zeitnahen Kommentaren über sämtliche Leseabschnitte und zu einer abschließenden, ausführlichen Rezension auf Lovely Books.de. (Gern auch bei Amazon, Thalia, Was-liest-du? etc.) Dazu habt ihr nach Erhalt des Buchs vier Wochen Zeit, also ca. bis 18.11.2018.

Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück, stehe für die Runde kontinuierlich zur Verfügung und

Autor: Ursula Meyer
Buch: Rotkehlchen – Todkehlchen

ech

Plauderecke

Ich habe mich sehr darüber gefreut das Sieglinde und Max nach einer doch etwas längeren Pause wieder in Münster ermitteln. Daher habe ich mir das Buch bei meinem letzten Besuch in Münster bereits selber gekauft und würde dann mit diesem Exemplar hier teilnehmen.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Der außergewöhnliche Titel, ließ mich auf das Buch aufmerksam werden. Außerdem lerne ich sehr gerne neue Autoren kennen. Daher bewerbe ich mich für ein Print Exemplar. Zur Frage: ich besuche sehr gerne im Urlaub die verschiedensten Museen ,da allerdings hauptsächlich an Regentagen.Auch in meiner Heimatstadt gibt es mehrere Museen, die ich jedoch noch nicht alle besucht habe (Schande).

Nele33

vor 5 Tagen

Wie gefällt euch der Titel?

Mich macht der Titel eindeutig neugierig auf den Inhalt.

Hallo in die Runde!
Die Bücher sind vergeben und werden auf den Weg geschickt. Die Beteiligung war ja so toll, dass ich gern noch mehr Exemplare verlost hätte. Auch die Antworten auf die Bewerbungsfrage waren weit gestreut und sehr interessant. Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinung und hoffe, dass mein Buch Spannung und Freude bereitet.
Herzliche Grüße auch an alle, die sich mit einem eigenen Exemplar beteiligen wollen.
Ursula Meyer

Wanying

Plauderecke

@Ursula_Meyer Hallo, ich bin super aufgeregt und hoffe, das die Bücher von uns bald ankommen, so dass wir starten können😃😉

Plauderecke

Hallo zurück. Der Verlag hat zugesichert, die Bücher umgehend zu versenden. Jeder, der sein Exemplar bekommen hat, kann mit dem Lesen beginnen. Zum Austausch wird es dann wohl erst nach und nach kommen. Ich freue mich auch auf die Runde und werde mich bei Fragen jederzeit einschalten.
Viele Grüße
Ursula Meyer.

Saskia512

vor 3 Tagen

Plauderecke

Gerade erst die Mail gesehen das ich auch dabei bin, ich freue mich riesig und bin gespannt auf den Austausch ! :)

Langeweile

vor 9 Stunden

Plauderecke

Mein Buch kam heute an, ich starte in der nächsten Woche.

ElisabethBulitta

vor 4 Stunden

Plauderecke

Meines kam heute ebenfalls an. Vielen Dank dafür.