Ursula Michels-Wenz Gertrude Stein für Minuten

Inhaltsangabe zu „Gertrude Stein für Minuten“ von Ursula Michels-Wenz

Gertrude Steins Bücher lesen heißt: sich einlassen auf Irritationen, auf schwankenden Boden und mitunter befremdlichen Spaß. Mit einzelnen Sätzen oder Passagen bietet sich Leserinnen und Lesern ein lohnender und einfacher Einstieg, um die unverwechselbar originelle, mutige und menschenfreundliche Dichterin im Wesen zu begreifen. Diese Aufgabe hat sich die Sammlung Für Minuten gestellt mit einer Auswahl von Kernsätzen, die mitten ins Spannungsfeld der großen Künstlerin und Lebenskünstlerin führen.

Stöbern in Klassiker

Kabale und Liebe

amelone

Meine Cousine Rachel

War sie es oder war die es nicht?

Fleur91

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey