Ursula Muhr Bald kommst du in den Kindergarten

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Bald kommst du in den Kindergarten" von Ursula Muhr

Bald kommst du in den Kindergarten

Primrose

21. July 2011 um 20:59

Bald kommst du in den Kindergarten – Ursula Muhr Dieses Buch ist echt schön. Viele Tiere werden gefragt, ob sie sich auf den Kindergarten freuen. Die Tiere schilödern ihre Sorgen und erfahren, dass es im Kindergarten doch gar nicht so schlecht ist! Die Struktur der Geschichte ist immer gleich! Die Tiereltern fragen den Kindern, was sie vom Kindergarten halten. DieseTierkinder schildern ihre Ängste und die Eltern erklären ihnen den Sachverhalt. Dann schließen die Tiere die Augen und träumen von einem aufregenden Kindergartentag. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und das Buch ist wunderschön getextet! Meine Schwester ist von der Geschichte fasziniert, weil da so viele Tiere drin vorkommen. Ich sehe förmlich, wie sie sich fragt: „Achso, Tiere gehen also auch in den Kindergarten?“. Ich mag das Buch übrigens auch sehr, auch wenn ich aus dem Alter schon etwas raus bin. Aber für kleine Kinder, die bald in den Kindergarten gehen werden, ist diese Lektüre einfach toll!