Cover des Buches Die Hurenkönigin (Die Hurenkönigin ermittelt 2) (ISBN: 9783548283760)
Sabo07s avatar
Rezension zu Die Hurenkönigin (Die Hurenkönigin ermittelt 2) von Ursula Neeb

Großartiges Werk

von Sabo07 vor 10 Jahren

Sabo07s avatar
Sabo07vor 10 Jahren

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Hurenkönigin, eine ehemalige Frankfurter Hure, die weiterhin als Gildemeisterin tätig ist, wird in eine Reihe Mordfälle verwickelt. Die Huren sind in Gefahr, denn irgendwer trachtet ihnen nach dem Leben. Scheinbar macht sie jemand für die Geschlechterpest verantwortlich, aber was hat das alles mit dem reichen Galan zu tun?

Geschrieben ist es ausgezeichnet. Je nach Stand lässt Frau Neeb auch ihre Charaktäre sprechen. Kann man die Unterhaltungen der Unterschicht vom heutigen Sprachgebrauch kaum unterscheiden, ist in der Oberschicht deutlich zu hören, dass der Sprachgebrauch sehr viel vornehmer ist.

Die Geschichte an sich ist spannend und birgt imer neue Überraschungen und Wendungen. Der Spannungsbogen ist gut gespannt.