Ursula Niehaus Das Heiligenspiel

Inhaltsangabe zu „Das Heiligenspiel“ von Ursula Niehaus

Darf eine Heilige sich verlieben? Augsburg im ausgehenden Mittelalter: Die junge Anna Laminit hat ihrer Freundin Ursula geholfen, sich heimlich mit ihrem Geliebten zu treffen. Anna wird der Kuppelei beschuldigt, an den Pranger gestellt und aus ihrer Heimatstadt vertrieben. Doch zum Glück findet sie Aufnahme bei einem alten Kräuterweib, von dem sie vieles lernt. Als sie nach Augsburg zurückkehren darf, hält man sie dort für eine Hungermärtyrerin, und schon bald sieht sich Anna als Heilige verehrt. Doch dann lernt sie den verheirateten Kaufmann Anton Welser kennen … DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Software DAISY-Leser ist eine Freeware und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Stöbern in Historische Romane

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau