Das Heiligenspiel

vor 5 Jahren

Sehr gelungener Roman!

Binea_Literatwo
vor 10 Jahren

Ein sehr schöner, historischer Roman. Zum Glück gibt es LiesundLausch sonst wäre dieser mir entgangen. Kann ich nur empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Das Heiligenspiel"

Augsburg im ausgehenden Mittelalter. Die junge Anna entspricht so gar nicht dem Schönheitsideal ihrer Zeit, doch mit Klugheit und Witz schlägt sie sich tapfer durchs Leben. Ihre klugen Ratschläge und ihre Heilkunst werden von den Bewohnern der Stadt geschätzt. Da kommt durch einen unglücklichen Zufall das Gerücht auf, Anna ernähre sich allein von der geweihten Hostie. Mehrfach versucht Anna den Irrtum richtigzustellen, doch der Glaube ihrer Mitbürger ist stärker. Auch ihre Liebe zu einem verheirateten Augsburger Kaufmann ist alles andere als heilig…

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.10.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.03.2009 bei Argon erschienen.