Cover des Buches 10 Gebote für gelassene Frauen (ISBN: 9783502145219)
abuelitas avatar
Rezension zu 10 Gebote für gelassene Frauen von Ursula Nuber

sich durch nichts und niemand aus der Ruhe bringen lassen....

von abuelita vor 10 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 10 Jahren
ja, DAS wär's doch....aber leicht gesagt und schwer getan.
Eine "Lebenskünstlerin" - die ich mit diesen 10 Geboten werden könnte- bin ich zwar nicht und werde es wohl auch nie sein. Aber immerhin liegt das Büchlein immer griffbereit und ich schmökere immer mal wieder drin.

Es ist schon richtig, das moderne Leben ist nun mal temporeich und anstrengend - für jeden. Aber speziell Frauen sind nicht nur von anderen und von zahlreichen Verpflichtungen gehetzt, sondern: hetzen sich auch selbst. Und Frauen vernachlässigen vor allem die 2 wichtigsten Punkte: nimm Dich wichtiger als alles andere und Lerne Dich und Deine Grenzen kennen.

Die 10 Gebote von der Autorin geben konkrete Hinweise, wie man mit Stresssituationen umgeht, wie man in Krisenzeiten Kräfte spart, zum Umgang mit den Mitmenschen und sie geben Hinweise, wie man das eigene seelische Gleichgewicht finden- und vor allem: bewahren kann.