Ursula Nuber Der Mythos vom frühen Trauma

Inhaltsangabe zu „Der Mythos vom frühen Trauma“ von Ursula Nuber

Seit Sigmund Freud gelten frühe Erlebnisse in der Kindheit als prägend für das ganze weitere Leben des Menschen. An diesem Glaubensgrundsatz halten nicht nur die meisten Psychotherapeuten, sondern auch viele Laien unerschütterlich fest. Was, wenn es nicht so wäre? Wenn angebliche Kindheitstraumen auch als Ausrede dienten? Wenn Kinder weitaus kompetenter und gefestigter wären, als uns weisgemacht wird? Wenn auch sogenannte traumatisierende Erlebnisse für die Entwicklung des Menschen von konstruktivem, kreativem Wert wären? Solchen und anderen Fragen geht die Autorin nach und rührt damit an Überzeugungen, die bisher kaum in Frage gestellt worden sind.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo