Ursula Nuber Die Egoismus-Falle

Inhaltsangabe zu „Die Egoismus-Falle“ von Ursula Nuber

Fast jeder ist heutzutage überwiegend mit sich selbst beschäftigt - mit seiner Karriere, seinem Aussehen, aktiver Freizeitgestaltung, Selbstfindung, Selbstverwirklichung usw. Doch manchmal wird uns bewusst, wie einsam wir in Wirklichkeit sind. Denn auch unsere Partner, Freunde und Bekannten haben mit sich selbst zu tun. Dieses Verhalten ist hauptsächlich schuld daran, daß die Depression zur Zeitkrankheit Nummer eins geworden ist, so die Psychologin Ursula Nuber. Sie setzt sich kritisch mit der heutigen Lebensweise auseinander und plädiert für ein grundlegendes Umdenken im Umgang mit uns selbst und anderen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt