Ursula Nuber Was Paare wissen müssen

Inhaltsangabe zu „Was Paare wissen müssen“ von Ursula Nuber

Abenteuer Liebe – was Paare wissen müssenSind Partnerschaft, Beziehung, Ehe auf Dauer überhaupt noch möglich? Oder können Männer und Frauen einfach nicht zusammen leben? Wenn man die wachsende Zahl der gescheiterten Ehen und Beziehungen betrachtet, sollte man das fast glauben. Die Gründe für das Scheitern sind komplex: Paare haben oft keine Vorstellung davon, welche Probleme und Prüfungen auf zwei Liebende zukommen und welche davon unausweichlich und völlig normal sind. Sie reagieren enttäuscht oder wütend, wenn sie sich von der Liebe betrogen fühlen. Resigniert leben sie nebeneinander her oder trennen sich, um woanders von neuem ihr Glück zu suchen. Viele Trennungen ließen sich jedoch vermeiden, wüssten Paare mehr über die Mysterien und Fallstricke der Zweisamkeit.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Was Paare wissen müssen" von Ursula Nuber

Was Paare wissen müssen
    variety

variety

20. January 2008 um 17:51

Die Psychologin Nuber gibt viele Tipps fürs Leben zu zweit, indem sie aus verschiedenen Quellen und aus der eigenen Praxis zitiert. Toll waren Hinweise zu den Themen: Woran ist die Beziehung gescheitert? Fünf Stufen zum «dauerhaften Glück» Kommunikationsfehler Qualitätszeit finden Regeln für erfolgreiches Streiten Tipps gegen Lustlosigkeit Beziehungs-Check für die eigene Beziehung mit guten Fragen. Weniger gut war für mich, dass sie oft die Gesellschaft als Grund für Probleme nennt.