Ursula Oppolzer Verflixt, das darf ich nicht vergessen! Band 2

Inhaltsangabe zu „Verflixt, das darf ich nicht vergessen! Band 2“ von Ursula Oppolzer

Dieses Buch bietet ein spielerisches Gedächtnis-Trainingsprogramm mit jeweils zehnminütigen Übungen für 50 Tage. Das Besondere: kein stures Pauken, sondern fantasievolle Übungen, die nicht nur die grauen Zellen, sondern auch die Lachmuskulatur aktivieren. Diesem Buch liegt eine CD bei, die auf unterhaltsame Weise Gedächtnisübungen zum Mitmachen vorstellt. So urteilt die Zeitschrift „test“ über Band 1: „Der Schwerpunkt: ein unterhaltsames Trainingsprogramm für Gedächtnis, Wissen, Wahrnehmung, Kreativität. Für Jugendliche und Erwachsene, für ältere und alte Menschen geeignet, auch für in ihrer Wahrnehmung beeinträchtigte. Beurteilung: Sehr abwechslungsreich, schön aufgemacht und besonders gut gegliedertes Buch mit einem 30-Tage-Training. Berücksichtigt werden auch gymnastische Übungen, Ernährungstipps, Entspannung und Atmung; sehr gut umsetzbare Alltagsstrategien – ein Lesevergnügen, kam bei den Testenden mit Abstand am besten an!“ Bestes Buch von 22 getesteten Büchern zum Thema!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch