Ursula Oppolzer Verflixt, das darf ich nicht vergessen! Band 2

Inhaltsangabe zu „Verflixt, das darf ich nicht vergessen! Band 2“ von Ursula Oppolzer

Dieses Buch bietet ein spielerisches Gedächtnis-Trainingsprogramm mit jeweils zehnminütigen Übungen für 50 Tage. Das Besondere: kein stures Pauken, sondern fantasievolle Übungen, die nicht nur die grauen Zellen, sondern auch die Lachmuskulatur aktivieren. Diesem Buch liegt eine CD bei, die auf unterhaltsame Weise Gedächtnisübungen zum Mitmachen vorstellt. So urteilt die Zeitschrift „test“ über Band 1: „Der Schwerpunkt: ein unterhaltsames Trainingsprogramm für Gedächtnis, Wissen, Wahrnehmung, Kreativität. Für Jugendliche und Erwachsene, für ältere und alte Menschen geeignet, auch für in ihrer Wahrnehmung beeinträchtigte. Beurteilung: Sehr abwechslungsreich, schön aufgemacht und besonders gut gegliedertes Buch mit einem 30-Tage-Training. Berücksichtigt werden auch gymnastische Übungen, Ernährungstipps, Entspannung und Atmung; sehr gut umsetzbare Alltagsstrategien – ein Lesevergnügen, kam bei den Testenden mit Abstand am besten an!“ Bestes Buch von 22 getesteten Büchern zum Thema!

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde