Ursula Ott Wo ist die Fernbedienung?

Inhaltsangabe zu „Wo ist die Fernbedienung?“ von Ursula Ott

Der Alltag ist nicht grau - im Gegenteil, er bietet reichlich Stoff für eine liebevoll-kritische Betrachtung. Mit viel Witz und Ironie führt Ursula Ott geschlechtstypische Verhaltensweisen vor und spitzt die jeweiligen Szenarien genüsslich zu.§Dabei geht sie so tief schürfenden Fragen nach wie: "Was machen Biene Maja oder Snoopy auf BHs?" oder: "Ist die Bohrmaschine wirklich eine anthropologische Konstante im Leben des Mannes?"§Die Autorin gehört zu der Frauengeneration, die sich alles vorgenommen hatte, Karriere, Kinder und die ganz große Liebe. Nebenbei sollte außerdem die Welt gerettet werden. Aus der Methode "Versuch und Irrtum" ergeben sich völlig neue Einsichten ins komplizierte Dickicht der Geschlechter. Wobei es sich selbstverständlich nicht um Besserwisserei handelt, sondern um ein selbstironisches Kommentieren des eigenen Dilettierens.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason