Heimat in den Fünfzigern

Cover des Buches Heimat in den Fünfzigern (ISBN: 9783927223295)

Inhaltsangabe zu "Heimat in den Fünfzigern"

Anschaulich und lebhaft schildert die Autorin ihre Kindheit in Mainz mit Ausflügen zu den Großeltern und der Arbeit der Mutter mit den häuslichen Geräten ohne unsere heute gewohnten automatischen Eistellungen und Hilfen, der erste Fernseher und das erste Auto, die Schule mit Tafel, Kreide und Fibel, und der Polizist, der auf einem Podest in der Kreuzung den Verkehr regelt. Mit vielen Fotos aus dem privaten Familienarchiv der Autorin sowie großzügig bereit gestellten Fotos aus Archiven von Institutionen und Firmen.

Verlag:Dr. Gisela Lermann Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2019