Anonym

von Ursula Poznanski und Arno Strobel
Anonym

Positiv (244):
Bookiliciouss avatar

Vielschichtig, packend mit tollen Charakteren.

Kritisch (10):
Miias avatar

Bekommt den Preis "Nervigste Ermittler"! Leider konnten mich die Alleingänge und die zickige Art von Nina und Daniel nicht überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Anonym"

Du verabscheust deinen Nachbarn? Du hast eine offene Rechnung mit deiner Ex-Frau? Du wünschst deinem Chef den Tod? Dann setze ihn auf unsere Liste und warte, ob die anderen User für ihn voten. Aber überlege es dir gut, denn manchmal werden Wünsche wahr.

Es ist der erste gemeinsame Fall von Kommissar Daniel Buchholz und seiner Kollegin Nina Salomon, und er führt sie auf die Spur des geheimnisvollen Internetforums 'Morituri'. Dort können die Mitglieder Kandidaten aufstellen und dann für sie abstimmen. Dem Gewinner winkt der Tod. Aber das Internet ist unendlich, die Nutzer schwer zu fassen. Nur der Tod ist ausgesprochen real, und er ist näher, als Buchholz und Salomon glauben.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.2016 bei Argon Verlag erschienen.