Cover des Buches Anonym (ISBN: 9783499270925)
sala83s avatar
Rezension zu Anonym von Ursula Poznanski

Um Klassen besser als "Fremd"

von sala83 vor 6 Jahren

sala83s avatar
sala83vor 6 Jahren
Ich mag beide Autoren unglaublich gern. Allerdings hatte mich ihr erstes gemeinsames Buch "Fremd" ein wenig enttäuscht. Es war gewiss nicht schlecht, aber eben kein Knaller. Dieses Buch hingegen kann ich ohne mit der Wimpern zu zucken empfehlen. Ich finde die beiden Hauptcharaktere unglaublich symphatisch und auch die Story ist super interessant. Gleichzeitig ist sie auch gesellschaftskritisch, denn die Vorstellung, wozu Menschen in der Anonymität fähig sind, lässt einen bereits schaudern. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Spannung bleibt durchweg aufrecht. Lediglich das Ende ist irgendwie sehr kurz abgehandelt. Im Großen und Ganzen habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und freue mich auf die Fortsetzung.