diewortklauberin

vor 5 Monaten

Atemlose Spurensuche in Siena

"Das Blut ist nicht deines. Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist. Halte dich fern von Adler und Einhorn." Diese geheimnisvollen Hinweise sind alles, was Nika bleibt, um die vergangenen zwei Tage zu rekonstruieren. Ihre Erinnerung ist gelöscht, doch so viel ist sicher: Etwas Schreckliches ist passiert. Für Nika beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit durch die engen Gassen und die unterirdischen Labyrinthe Sienas. Dabei verstrickt sie sich immer tiefer in ein Netz aus Rätseln, Verrat und geheimnisvollen mittelalterlichen Symbolen. Kann sie der Wahrheit auf die Spur kommen?

Die Bestsellerautorin Ursula Poznanski liefert mit ihrem neuen Jugendroman "Aquila" einen spannenden Psychothriller - von dem 33 Exemplare für euch bereit liegen! Löst das Quiz auf der Aktionsseite und macht mit bei der Leserunde!

Mehr zum Inhalt
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen. Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

Mehr Infos und Hintergründe zum Buch unter: www.aquila-buch.de

>> Hier gleich reinlesen in die Leseprobe!

Mehr zur Autorin
Ursula Poznanski, geboren in Wien, studierte sich einmal quer durch das Angebot der dortigen Universität, bevor sie nach zehn Jahren die Hoffnung auf einen Abschluss begrub und sich als Medizinjournalistin dem Ernst des Lebens stellte. Nach der Geburt ihres Sohnes begann sie Kinderbücher zu schreiben. Ihr Jugendbuchdebüt Erebos erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis) und machte die Autorin international bekannt. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten Jugendbuchautorinnen Deutschlands und schreibt zudem Thriller-Bestseller für Erwachsene. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.

Was ihr tun müsst, um bei der Leserunde dabei zu sein?
Egal, ob ihr bereits Poznanski-Fan seid oder noch einer werden wollt, nehmt an unserem Quiz teil! Gemeinsam mit Loewe vergeben wir 33 Exemplare von "Aquila"! Löst  bis einschließlich 13.08. die Quizfragen auf der Aktionsseite und bewerbt euch dann hier über den blauen "Jetzt bewerben"-Button! Beantwortet folgende Frage:

Warum wollt ihr bei der Leserunde zu "Aquila" dabei sein?

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden!

Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf die Leserunde!

Alle Ursula Poznanski Fans aufgepasst!
Am 24. 08. wird die Autorin live zu Gast im LovelyBooks Hauptquartier sein und aus ihrem neuesten Buch lesen. Seid dabei - entweder über Livestream oder vor Ort in München! Alle Infos gibt es hier

Besonderes für Blogger!
Zu Ursula Poznanskis neuem Buch gibt es auch einen Blogger-Wettbewerb zum Thema „Eine Rolle wie sie im Buche steht“.
>> Hier geht's zum Wettbewerb

Autor: Ursula Poznanski
Buch: Aquila

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf :)
Das Cover ist einfach nur wunderschön und der Klappentext liest sich sehr spannend und vielversprechend - genau nach meinem Geschmack!
Ich hoffe sehr, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf und gemeinsam mitd en anderen Lesern Nika bei seinem Wettlauf begleiten darf.
Hoffentlich darf ich dabei mitfiebern :)

Mika_liest

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich super spannend an und macht mich neugierig. Ich kenne bereits Bücher der Autorin und lese gerne von ihr. Ich würde mich freuen unter den Gewinnern sein zu dürfen.

Ausgewählter Beitrag

Wendya

Alle Bewerbungen

Aufgrund Ihres wahnsinnig tollen Schreibstils, den wundervollen, spannenden und schlicht fesselnden Geschichten, habe ich mich immer mehr zu einem absoluten Ursula-Poznanski-Fangirl entwickelt, das nahezu alle Ihre Bücher gelesen und geliebt hat. Ob Erebos, Layers oder die Eleria-Trilogie, jedes dieser Bücher hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe die Seiten regelrecht verschlungen! Auch "Aquila" hört sich super vielversprechend an, weshalb auch ich mich unglaublich freuen würde, eines der 33 Exemplare zu ergattern!!!

Wendya

Wie gefällt euch das Cover?

Mir gefällt, dass es sehr geheimnisvoll und dadurch absolut interesseweckend wirkt :)

KlaasHarbour

Alle Bewerbungen

Für mich gibt es mehrere Gründe. Erstens, ich bin ein großer Poznanski-Fan! Ihre Bücher sind so gut! Und obwohl es Jugendbücher sind, finde ich, kann man sie in jedem Alter lesen! Immer spannend, immer wieder neue Ideen! Der andere Grund ist der, dass "Elanus " das erste Buch war, dass ich bei Lovelybooks gewonnen habe und an der Leserunde teilnehmen durfte, als ich mich hier angemeldet habe. Das hat mir damals vor Augen geführt, wie toll Lovelybooks und dir Bücher-Community im generellen ist! Und damit ab in den Lostopf!

Katey

Hi,
das Buch klingt extrem spannend und mysteriös. Klingt nach einem Thriller gepaart mit Fantasyelemente. Genau das richtige Buch! Meistens liegt mehr hinter der Geschichte, als man zunächst vermutet, besonders wenn jemand unter Gedächtnisverlust leidet :D.
Die Leseprobe liest sich sehr gut. Die Nachricht macht wirklich keinen Sinn "GR32?ZZ"?? Ich will wissen, was sie bedeutet.
Würde aufjedenfall sehr gerne ein Exemplar gewinnen :D

Katey

Wie gefällt euch das Cover?

Mir gefällt das Cover richtig gut ! :D Es ist der totale Blickfang mit den verwaschenen Farben aus gelb und rot/braun und dem Adler im Hintergrund oder ist es ein anderes Wesen?

JuliaHakes

Wie gefällt euch das Cover?

Mich persönlich spricht das Gelb nicht so an. Aber ein Hingucker ist es auf jeden Fall. Es macht einen kantigen und brutalen Eindruck, was zum Genere passt.

JuliaHakes

Alle Bewerbungen

Eher durch Zufall bin ich vor einiger Zeit über Layers gestolpert und fand es sehr gut. Es hat sich von der grauen Masse abgehoben. Leider habe ich die Autorin nicht mehr weiterverfolgt.
Als ich hier gestöbert habe, habe ich festgestellt dass Aquila aus Ihrer Feder stammt.
Ich würde die Gelegenheit gerne nutzen um herauszufinden, ob die anderen Bücher ähnlich gut sind.