Cover des Buches Die Eleria-Trilogie (ISBN: 9783732004263)
K
Rezension zu Die Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski

Eleria-Trilogie

von Keno_kaleo vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gutes Buch, das sehr tiefgründige Fragen beantwortet.

K
Keno_kaleovor 6 Jahren
Ich glaube bei dieser Buch Reihe hatte Ursula Poznanski zwei Fragen im Hinterkopf. Einmal: Kann es etwas wie kompletten Frieden geben, wenn die Menschen unter kompletter Überwachung stehen? Oder endet das im Chaos und im Krieg? Ich finde an diese erste Frage ist Ursula Poznanski meiner Meinung nach sehr gut herangegangen, sie hat eine Welt geschaffen in der die Menschen unter kompletter Überwachung standen und wo der Leistungs- und der Wettkampfgedanke an oberster Stelle stehen. Alle die in einer von dieser Kolonien wohnen sind davon überzeugt das sie etwas gutes tun, sie helfen den Menschen draußen,außerhalb der Kolonien. Doch dann tritt die zweite Frage ins Spiel: Was ist wenn der Gedanke etwas gutes zu tun, der Gedanke, die guten zu sein durch ein Ereignis komplett auf den Kopf gestellt wird? Und das schafft Ursula Poznanski in dieser Trilogie, sie beantworte beide dieser schwierigen fragen. Und das auch noch mit Spannung, Abenteuer und Humor. Meiner Meinung nach gehört diese Buchreihe zu den besten Buchreihen und ist ohne Frage ein Meisterwerk! ***** Keno_kaleo