Daniliesing

Allgemeine Plaudereien

Hallo ihr Lieben,

gerade hatte ich spontan eine Idee und vielleicht haben ja ein paar Lust dabei mitzumachen!

In diesem Thema soll in jeder Woche ein anderes Wort im Mittelpunkt stehen. Dieses Wort kann eigentlich jeder Art sein, egal ob Substantiv, Adjektiv, Verb, Farbe etc. - dabei ist nur wichtig, dass man dazu gut etwas assoziieren kann.

Für die erste Woche, die am 3. Mai startet, gebe ich als Wort "Muster" vor. Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann könnt ihr in dieser Woche ein Buch beginnen, das hierzu passt. Wie ihr das Wort "Muster" für euch interpretiert, bleibt euch dabei natürlich überlassen. Hat das Cover vielleicht ein bestimmtes Muster oder handelt eine Figur im Buch nach einem bestimmten Muster? Das vorgegebene Thema soll einfach als Anregung dienen, sich vielleicht mal ein passendes Buch vom Stapel ungelesener Bücher (= SuB) zu schnappen!

Natürlich soll es viele verschiedene Wörter für Buch-Assoziationen geben - genauer gesagt für jede Woche eins! Wer hier gern mitmachen möchte, kann also direkt auch ein Wort vorschlagen. Die vorgeschlagenen Wörter würde ich einfach in der Reihenfolge eurer Anmeldungen oben für die einzelnen Wochen eintragen.

Wer mitmachen möchte, muss das selbstverständlich nicht in jeder Woche tun, sondern ganz so, wie man Spaß daran hat. Wenn ihr euch über die Bücher, die ihr gerade zu einem bestimmten Assoziations-Wort lest, austauschen möchtet, dann tut das bitte immer im zugehörigen Unterthema oben. Einfach auf das Thema klicken und dort eure Beiträge schreiben :-)

Falls ihr Fragen und Ideen habt, richte ich dafür auch ein extra Thema ein.

Nun wünsche ich uns ganz viel Spaß!

Autor: Ursula Poznanski
Buch: Die Verratenen

Daniliesing

1. Woche: 3. - 9. Mai 2014 --> Muster

Für die erste Woche habe ich mir spontan mal als Wort zum Assoziieren "Muster" überlegt. Ich selbst lese gerade "Die Verratenen" von Ursula Poznanski und finde, das passt ganz gut dazu. Ich hänge aber mal ein paar weitere Bücher an, die ebenfalls - meiner Meinung nach - passen würde.

Lasst euch aber nicht von mir beeinflussen, sondern entscheidet frei nach eurem Gefühl, welche eurer Bücher gut passen!

Seelensplitter

1. Woche: 3. - 9. Mai 2014 --> Muster
@Daniliesing

OK dann mische ich mal mit :-)
Auch wenn ich es noch nicht ganz blicke :-)

21. Woche: 20. - 26. September --> Himmel

Ich bin am überlegen, was ich zur "Himmel"Woche lesen könnte - ich beende morgen denke ich mein aktuelles Buch und dann könnte ich ja mal wieder was passendes für hier lesen ... Nur was ist die Frage ^^

24. Woche: 11. - 17. Oktober --> Schmetterling

Ich werde in dieser Woche "Die Schmetterlingsinsel" lesen ... passend :D Wollte ich eigentlich morgen anfangen, aber das passt dann ja hier ganz gut rein :)

Autor: Corina Bomann

Autor: Richard Surface
Buch: Das Vermächtnis

21. Woche: 20. - 26. September --> Himmel

Kleines91 schreibt:
Ich bin am überlegen, was ich zur "Himmel"Woche lesen könnte -

Ich lese für diese Woche "Die Bücherdiebin" - Ich hab jetzt angefangen und naja. Der Tod schreibt es und der hat ja auch etwas mit Himmel zu tun. Und dann wohnt/lebt die "Bücherdiebin" zu Beginn in der Himmelsstraße ich finde, dass kann man zählen lassen :D

30. Woche: 24. - 30. November

Ich mache einfach mal für diese Woche den Vorschlag "fremde/ferne Länder"

SchwarzeRose

vor 3 Jahren

Die Challenge gibt es wohl nicht mehr

@SchwarzeRose

Das hat sich leider alles ziemlich verlaufen :( Wobei ich die am Anfang, als alle noch schön aktiv und motiviert waren, total toll _ Nur kam ja dann irgendwie nix mehr. Gehört wohl auch zu den "Vergessenen Challenges" ... Kann man nix machen ^^