Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir von der Gruppe Serienleserunden möchten gerne gemeinsam "Die Verratenen" von Ursula Poznanski lesen. Wer mag, darf sich uns gerne anschließen. Bücher gibt es hier aber keine zu gewinnen.
Starttermin ist der 15.4.

Autor: Ursula Poznanski
Buch: Die Verratenen

Plauderecke

Sooo, wer wird denn alles pünktlich starten? :)

Achja, die Seitenangaben sind übrigens von der HC-Ausgabe. Wer eine andere hat, darf sich an den Kapitel orientieren ;)

Plauderecke

Hi :o)
Ich kann leider erst ab übernächsten Mittwoch aktiv mit der Leserunde starten. Werde aber schon vorher mit dem Lesen anfangen und mich dann umso intensiver am Austausch beteiligen :o)
Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr. U. P. hat mich schon mit ihren anderen Jugendromanen begeistern können. Ich bin wirklich gespannt und freue mich auf die Leserunde mit Euch :o)

weinlachgummi

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden
@Esme--

Ja, werde definitiv weiter lesen. Nur schaffe ich es im Mai nicht, da habe ich zu viele andere Bücher auf dem Schirm....

weinlachgummi

@Esme--

Mhh, kommt natürlich drauf an wer nun wirklich der Verräter ist ;-)
Da nicht alle miteinander befreundet waren, meine ich...

Ich liebe es, wenn man so rätseln kann :-)

vor 3 Jahren

4. Abschnitt: Kapitel 23 - 27 (Seite 278 - 367)
@Esme--

Oh ja, Tomma ist mir hier auch richtig unsympathisch geworden. Die denkt ja echt nur an sich selber und hat scheinbar keinen Sinn für richtige Freundschaft. Ich hoffe, dass wird sich im Laufe der Reihe noch ändern.

Bei Sandor und Ria frag ich mich, ob sich da nicht doch noch was anbahnt und sie sich von Aureljo entfernt. Ich hab ja irgendwie so den Verdacht, dass er der Verräter ist. Warum genau, kann ich gar nciht so sagen. Vielleicht weil Ria das nicht denkt? ^^

vor 3 Jahren

4. Abschnitt: Kapitel 23 - 27 (Seite 278 - 367)
@CasusAngelus

Herrje, das ist ja eine schreckliche Vermutung ;o) Ich finde Sandor sehr interessant und würde mich über eine Annäherung zwischen den beiden sehr freuen. Wenn Sandor dann der Verräter wäre ... hmpf :o)

@Esme--

Ich denke auch, dass es zu einfach wäre, wenn Flemming der Verräter war und der nun tot ist. Ich hab ja immer noch ein wenig Aureljo im Verdacht, oder vielleicht auch Dantorian. Der war viel zu schnell davon begeistert, dass Aureljo zurück in die Spähren will.

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen (hat 4 Sterne bekommen) und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Dass der Fokus hier nicht auf einer Liebesgeschichte lag, fand ich sehr gut. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass sich das im nächsten Teil ändert (da scheint sich ja doch was zwischen Sandor und Ria anzubahnen), aber ich traue der Autorin zu, dass sie trotzdem noch genug Story drumherum bauen wird :)
Emotionen haben mir hier jetzt nicht gefehlt, sondern ich fand das alles sehr passend zu Ria und dem Leben in den Sphären.

@CasusAngelus

Mit der Vermutung Aureljo liegen wir gleich. Ich bin mal gespannt, wie sich das in den Folgebänden aufklärt :o)