Tatsu

Hallo zusammen,

wir wollen hier in einer gemeinsamen Runde den ersten Band der Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski lesen. Jeder, der mitlesen möchte, ist herzlich Willkommen!

Anfangen werden wir wahrscheinlich am 21.11. Wenn jemand später dazu stoßen möchte, ist das natürlich kein Problem!

Hier gibt es keine Bücher zu gewinnen, jeder liest mit seinem eigenem Exemplar!

Viel Spaß beim Lesen :)

_Jassi

vor 2 Jahren

Vielen Dank fürs Erstellen, ich freue mich schon auf das Buch und auf die Leserunde :)

vor 2 Jahren

Ich freue mich auch schon, steige wahrscheinlich aber etwas später ein :)

AberRush

MiniMixi schreibt:
ich habe es endlich geschafft dieses buch zu beenden...zum letzten abschnitt möchte ich eigentlich nichts sagen...ich hab mich da nur durchgequält :(

Wenigstens hast du es geschafft ;)

AberRush schreibt:
Wenigstens hast du es geschafft ;) Ist immer schade, wenn man sich durch ein Buch mehr oder weniger quält. Geht mir aber in einer anderen Leserunde gerade genau so. Du bist nicht allein :)

ja ich bin echt froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe es doch noch zu beenden...wenn ich ein buch abbreche, weiß ich nie was ich sagen soll: hab ich es gelesen oder hab ich es nicht gelesen? ist immer eine schwierige frage, weil ich abbgebrochene bücher auf dem SuB lasse ;)

ist eigentlich schade, ich hab so viel gutes über die bücher von ursula poznanski gehört und hoffe echt, dass die verratenen nur ein unglücklicher fehlgriff war und mir ihre anderen bücher besser gefallen :)

aber es ist schön zu wissen, dass ich mit dem durchquälen nicht allein bin :D

Tatsu

@MiniMixi

Ich kann mich nur anschließen: wenigstens hast du es nun geschafft! ;)
Ich finde es auch immer schade, wenn mich ein Buch nicht packen kann und kenne eben auch diese Überlegungen "abbrechen, oder doch weiterlesen?!?". Ich breche auch ungerne ab, aber manchmal geht es wirklich nicht anders.

Auf deine Rezi freue ich mich schon :)

5. Abschnitt: Kapitel 29 - 33 (Seiten 380 - 461)

hier der link zur rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Ursula-Poznanski/Die-Verratenen-973199320-w/rezension/1211967486/1211965785/

Unicorn-Dream

vor 2 Jahren

Ich bin zwar etwas spät, aber das Buch liegt schon seit einiger Zeit bei mir und damit ich das Buch endlich zu Ende lese mache ich jetzte einfach mal mit. Vielleicht gibt es ja auch noch andere die jetzt erst anfangen :)

AberRush

@Unicorn-Dream

Viel Spaß damit. Die Meinungen in der Runde sind ja sehr stark auseinander gegangen. Bin gespannt wi es dir gefällt.

Unicorn-Dream

vor 2 Jahren

1. Abschnitt: Kapitel 1 - 8 ( bis Seite 89)

Ich habe das Buch auf eine Empfehlung hin ausgeliehen, aber ich muss sagen, das ich es vorallem am Anfang sehr schleppend fand. Die Story ist gut, aber ich habe zwischenzeitlich immer wieder andere Bücher gelesen die mich viel mehr intressiert hatten. Mir fällt es momentan auch sehr schwer mich in die Personen rein zu denken, mir die Umgebung vorzustellen. Es entstehen noch keine klaren Bilder. Ich hoffe sehr,das, das Buch jetzt noch Fahrt aufnimmt und spannender wird.