Buchfan276

Liebe Lovelybooks-Community,

heute wurde ja das neue Buch von Ursula Poznanski, "Die Verratenen", von Lovelybooks verlost. Ich zähle zu den 10 glücklichen und darf mitlesen.
Da es sich um eine Buchverlosung gehandelt hat, gibt es ja zunächst mal keine Leserunde von LB aus. Trotzdem würde mich interessieren, wie ihr das neue Buch so findet und mich mit euch austauschen.
Wer also Lust hat, darf gerne hier dazustoßen, ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Wenn die Bücher angekommen sind, können wir ja einen gemeinsamen Starttermin festlegen.
Als Starttermin wäre der 01.11.12 anvisiert. Dann freue ich mich schon auf unsere Runde :)

Hier kann man sich noch bis morgen für fünf weitere Freiexemplare bewerben, die Dani dann verlosen wird.

Habt ihr Interesse? Los geht´s!

Autor: Ursula Poznanski
Buch: Die Verratenen

Daniliesing

vor 6 Jahren

Ich bin dabei - zu den Büchern von Ursula Poznanski kann man sich ja immer toll austauschen!

Mal sehen wie ich es zeitlich schaffe :-) Aber tendenziell sehr gerne! LG

Krinkelkroken

kathrineverdeen schreibt:
Doch es liest noch einer deine Beiträge, allerdings ist es bei mir einfach zu lange her um noch großartig zu kommentieren. Ich finde es sehr schade, dass dir das Buch nicht so gefällt ...ich fand es großartig. Was genau gefällt dir denn nicht an dem Schreibstil?

:) So geht es mir auch, ich hab schon registriert das Lesegiraffe was schreibt, aber da muss ich erstmal wieder nachgrübeln... :D

@kathrineverdeen

Oh, danke dass du dich noch meldest! Für mich ist es kein Problem, dass ihr nicht mehr mitplaudern könnt. Ich kann ja dann mein Fazi noch verfassen.
Momenta bin ich schon beim nächsten Abschnitt und will das Buch ja auch zu Ende lesen.

Ich finde die ewigen Wiederholungen total nervtötend und ich mag es nicht gerne wenn der Text voller Ellipsen ist.

Krinkelkroken schreibt:

Eben ist ein bisschen her :-) Aber neugierig ist man trotzdem. LG

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Hm ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Vielleicht lese ich es irgendwann noch einmal und dann werde ich darauf achten :-) LG

Teil 4: Kapitel 23 - 27
Beitrag einblenden

Nun habe ich nur noch einen Abschnitt vor mir.
Einen Einblick in das Leben der Clans zu erhalten fand ich nicht uninteressant, aber manche Sachen haben mich total gestört.
Wie kommt Tomma dazu sich auf einmal mit einem der Prims so anzufreunden? Das wurde mit keinem Wort erklärt, nur dass sie "Ria noch immer beweisen möchte wie stark sie ist". Davor hatte sie total Angst und von jetzt auf gleich flirtet sie?!
Sandor kann ich auch absolut nicht einschätzen, diese Figur gefällt mir nicht, ich denke jedoch dass er noch wichtig wird.
Und eine Stelle mit Fiore habe ich auch nicht kapiert: War sie zum essen da, weil Quirin auch da war? Ich kann es mir nur so erklären.

Dass sich am Ende alles auflöst wage ich zu bezweifeln, immerhin sollen es am Ende 3 Teile werden ;) Aber da wisst ihr ja schon mehr als ich.

Teil 5: Kapitel 28 - Ende
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch nun zu Ende gelesen und werde meine Rezi bald posten. Ich muss sie noch tippseln, das fällt mir gar nicht so leicht muss ich gestehen. An meiner Grundhaltung hat sich aber nichts geändert, das kann ich ja schon mal vorwegnehmen.

Teil 5: Kapitel 28 - Ende

suse9 schreibt:
Ok, dann bin ich wirklich im Moment die Einzige, die glaubt, dass Fleming der Verräter war und auch, dass ein Sentinel in getötet hat. Wenn wir uns in 1 Jahr wiedertreffen, bin ich gespannt, was aus unseren Theorien so wurde. ;))

Ich beginne gerade mit dem 2. Band und habe gerade gemerkt dass es verdammt lange her ist, dass wir hier so schön gerätselt haben. Ich bin wirklich gespannt ob wir jetzt einige Antworten bekommen. LG