Cover des Buches Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1) (ISBN: 9783785575468)
M
Rezension zu Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1) von Ursula Poznanski

"Die Verratenen" von Ursula Poznanski: Spannung pur!

von MeineBuecherwelt vor 11 Jahren

M
MeineBuecherweltvor 11 Jahren

Schon eine Vorwarnung am Anfang: die Rezi wird nicht sooo ausführlich, weil ich gerade einfach nicht viel Zeit habe, aber ich hoffe sie gefällt euch trotzdem. Genug dem Vorgelaber, los gehts :)

Zum Inhalt (Klappentext):

Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint. Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit. Doch plötzlich sind sie auf der Flucht, verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.

Wow, dieses Buch ist wirklich HAMMER! Ursula Poznanskis Schreibstil ist superspannend und auch die Handlung lässt einen nicht mehr los. Also wundere ich mich selbst total, warum ich so lange dafür gebraucht habe, "Die Verratenen" durchzulesen. Naja, wenn ich es noch einmal lese (und das werde ich definitiv!!!) wird das auf jeden Fall schneller gehen!

Ria's Charakter hat mich komplett überzeugt. Da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, habe ich mich wirklich gut mit ihr identifizieren können. Und weil sie ja selber das Buch hindurch im Dunkeln tappt und Antworten sucht, habe ich oft selber dagesessen und darüber nachgegrübelt, wer - Stopp! Ich will ja hier nicht spoilern! ;)
Die Handlungen der anderen fünf konnte ich oft wirklich nicht vorhersehen, was aber daran lag, dass eben aus Rias Sicht erzählt wird. Das hat das Buch allerdings keineswegs negativ beeinflusst. Im Gegenteil, so ist die Geschichte für mich noch spannender und undurchschaubarer geworden!
Besonders spannend mitzuerleben fand ich auch, wie sich die Beziehung zwischen Ria und den Prims entwickelt, insbesondere die zwischen Ria und Sandor.

Fazit:

Super spannend und überhaupt nicht vorhersehbar... Und da das Ende dieses ersten Teils völlig offen ist, kann ich es gar nicht mehr erwarten, den zweiten Teil zu verschlingen! Wirklich ein tolles Buch, das von mir 4,75 Sterne bekommt, schließlich muss es ja einen (mir nicht ersichtlichen) Grund gegeben haben, dass ich so lange an dem Buch gelesen habe. ;)