Sommerleser

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Eliria 2 - Die Verschworenen" zu lesen.

Los geht´s am 20.06.15

Autor: Ursula Poznanski
Buch: Die Verschworenen

Esme--

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ja super. Bis dahin habe ich auch mein jetziges Buch durch.
Ich freue mich schon riesig auf diese Leserunde mit euch. Mal schauen, wie es mit Ria weitergeht :o)))

Sommerleser

@Esme--

Na jaaaaa, ich muss vorab noch mal in mich gehen, damit ich mich genauer an den 1. Teil erinnere. :)

Kapitel 14 - Kapitel 23
Beitrag einblenden

Auch ich fand die Reaktion von Sandor sehr komisch und bin total neugierig was nun dahinter steckt, für mich kommt nun auch mehr Spannung auf und endlich mehr Dynamik..Ich hab das Gefühl, nun geht die Handlung endlich mal mehr voran...

An die Sache mit dem Vulkan kann ich mich auch nicht aus Band 1 erinnern.
Ich kenne mich da gar nicht aus, könnte mir aber schon vorstellen, dass wenn es ein sehr großer und ausgiebiger Ausbruch war, die Aschenpartikel die "Atmosphäre" geschädigt haben. Ich glaube ich erinnere mich an so ein ähnliches ( Fiktives )Szenarium aber keine Ahnung woher^^

Kapitel 24 - Kapitel 31

Sommerleser schreibt:
Der Meinung bin ich auch. Zum Glück ist sie doch mitgegangen ;)

Ich auch :)

Kapitel 24 - Kapitel 31
@Esme--

Ich auch nicht, habe die Abschnitte am Stück gelesen^^

Esme-- schreibt:
Dieser Abschnitt hatte es ja richtig in sich. Spannung pur. Andris wurde im Medpoint eingeliefert. Ich wunderte mich kurz darüber, dass Ria ihm nur positive Absichten unterstellt hat. Ich war mir ja nicht so sicher, ob er vielleicht gerade deswegen den Luxus einer medizinischen Versorgung in Anspruch nehmen konnte, weil der Clan oder auch nur er selbst mit den Sphärenbewohnern gemeinsame Sache macht.

Denn Gedanken hatte ich auch kurz...

Esme-- schreibt:
Als Ria dann den Geistesblitz hatte, stand ich erst mal voll auf dem Schlauch. Ich dachte: Hey, bin ich zu doof? Verstehe ich das alles nur nicht. Dann konnte sie Aureljo auch nicht mal was davon erzählen, weil er mit einem kaputten Knöchel nicht am Treffpunkt erscheinen konnte. Als Ria dann plante erst einmal zu den Dornen zu reisen, war mir klar, dass dann bestimmt nochmal ein verständlicheres Resümee erfolgen würde. Bis dahin musste ich dann damit klar kommen, dass ich unbedingt auch das wissen wollte, was Ria längst begriffen hatte. Dann klärte sich ja auch alles nochmal verständlich auf. Ich fand es genial, wie U.P. es geschafft hat das Rätsel so zu verstricken, dass man als Leser nicht auf die Lösung kam und es dennoch so gut durchdacht und auch noch nachvollziehbar rüberkam. Es war einfach nicht für mich verständlich, wie Sandor so gegenüber Ria reagieren konnte. Auch die Dornenhecke hatte dann ja letztlich mehr Bedeutung, als lediglich eine garstige Geste, mit der Ria ihn verlassen sollte. Einfach eine geniale Auflösung.

:D Ich auch, ich hab dann auch kurz ne Pause gemacht und noch mal überlegt^^
Sehr gut gemacht, aber auch als sie es so langsam aufgeklärt hat, hatte ich noch ?? in den Augen....

Ich hatte ja die Befürchtung das Sandor und Ria verwandt sind, dies ist zum Glück nun ausgeräumt, ob wie wohl schon ihre Familie kennen ?
Ich frage mich aber, wieso man bei ihr gelogen hat und auch bei fast allen anderen außer bei T. ( sry mit fällt der Name grad nicht ein ) wieso wurde ihm gesagt, dass er von einem Prim abstammt, aber den anderen nicht ??

Sommerleser schreibt:
Ach, zu Sandor fällt mir noch ein: Die Beziehung der beiden finde ich sehr interessant. Es rutscht nicht ins schnulzige ab. Sie enpfinden zwar was, aber jeder bleibt sich trotzdem treu.

Das gefällt mir auch gut und passt :)

Esme--

weinlachgummi schreibt:
Ich hatte ja die Befürchtung das Sandor und Ria verwandt sind,

Herrje, das wäre ja schrecklich gewesen!!! :o)