Cover des Buches Die Verschworenen (Eleria-Trilogie - Band 2) (ISBN: 9783785579213)
Nadl17835s avatar
Rezension zu Die Verschworenen (Eleria-Trilogie - Band 2) von Ursula Poznanski

Unglaublich gut!

von Nadl17835 vor 7 Jahren

Nadl17835s avatar
Nadl17835vor 7 Jahren

Nach dem grausamen Tod Flemings, sind es nur noch fünf Studenten, die der Verschwörung entkommen und die Wahrheit aufdecken wollen. Doch während Aureljo und Dantorian sich der Richtigkeit ihrer Handlung bewusst sind, plagen Ria starke Zweifel. Was, wenn es doch eine Falle ist? Nicht nur das schwierige Vorhaben nimmt Ria ein, sondern auch ungeahnte Gefühle werden in ihr wach und die Sorge um Tomma, der es plötzlich schlechter zu gehen scheint. Das Netz aus Lügen wird immer enger und scheint sie erdrücken zu wollen. Was steckt wirklich hinter der Verschwörung? Und was verbirgt sich hinter dem einfachen und doch so wichtigen Buch Jordans Chronik?

Es geht beinahe nahtlos weiter und während das Leben unter der Stadt anfangs vor sich hin plätschert, wird es aber der Mitte ziemlich spannend und die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Ungeahnte Aufbrüche und in Zugzwang bringende Geschehnisse verschärfen ihre Situation. Das Leben innerhalb der Kuppeln wird sehr anschaulich beschrieben. Ria ist ein sehr aufgeweckter Charakter und mittlerweile frage ich mich warum eigentlich Aureljo die Nummer 1 war. Sie steckt ihn locker in die Tasche und letztlich erkennt sie die Zusammenhänge, die über die Zukunft der Erde entscheiden werden. Die uneindeutige Darstellung von Gut und Böse ist fantastisch dargestellt worden, wie es leider oftmals in Dystopien nicht der Fall ist. Einfach nur Gut und Böse ist doch langweilig. Ich bin sehr gespannt wie Ria mit dem Dilemma umgehen wird. Ihre fehlende Zuordnung hat sie mir noch sympathischer gemacht und sie wird eine kluge Lösung finden. Das große Geheimnis ist wahnsinnig gut verhüllt worden und war am Ende ein echter Schock! Wie Ria darauf gekommen ist, scheint mir schleierhaft, aber nun gut, die Spannung macht alles wett. Ich eifere dem nächsten Band entgegen.