Die allerbeste Prinzessin

Die allerbeste Prinzessin

Ramgardias avatar

Hier gibt es keine rosa Prinzessin, hier wird darum gekämpft, wer die allerbeste Prinzessin ist.

Cailesss avatar

Niedliche Geschichte, aber es fehlt das Besondere. Die Zeichnungen sind aber sehr kindgerecht und meine Tochter liebt es. Die Hauptsache :-)

Inhaltsangabe zu "Die allerbeste Prinzessin"

Die Wiederentdeckung im Bilderbuch! Die erfolgreiche Jugendbuchautorin Ursula Poznanski
Erebos
) erzählt eine etwas andere Prinzessinnengeschichte und überzeugt mit viel Witz und drei selbstbewussten Protagonistinnen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen ganz nach dem Motto „Drachenjagen ist nicht schwer, Prinzessinsein dagegen sehr“ – detailverliebt und mit einem Augenzwinkern illustriert von SaBine Büchner (Petronella Apfelmus). Für alle kleinen und großen Prinzessinnen ab 4 Jahren.

Bianca, Violetta und Rosalind sind drei bezaubernde Prinzessinnen. Sie haben nur einen klitzekleinen Fehler: Sie streiten für ihr Leben gern!
Eines Tages meldet sich Besuch an, Prinz Waldomir hat keine Lust mehr auf die Drachenjagd und möchte lieber heiraten. Natürlich hält sich jede der Prinzessinnen für die Beste – und damit für die zukünftige Frau des Prinzen. Ein turbulenter Wettkampf entspinnt sich, noch bevor sie den mickrigen Waldomir überhaupt zu Gesicht bekommen haben …

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:11.06.2018