Cover des Buches Erebos (ISBN: 9783785569573)
writingwomans avatar
Rezension zu Erebos von Ursula Poznanski

Rezension zu "Erebos" von Ursula Poznanski

von writingwoman vor 12 Jahren

Kurzmeinung: Super! Spannende Story, hohes Tempo, gut durchdachte Auflösung. Dickes Like!

writingwomans avatar
writingwomanvor 12 Jahren
Mag sein, dass Deli recht hat, was die Bewertung des Buches betrifft, wenn man sich mit Multiplayeronlinegames bereits reichlich auskennt. Ich bin keine Spielerin, allerdings war ich einige Monate in Second Life unterwegs, daher kannte ich den Charakterbau und das Sich-Bewegen in virtuellen Welten. Das hat dem Spaß überhaupt keinen Abbruch getan. Ich fand es sehr gut, dass auch Nicht-Spielern der Zugang zur virtuellen Welt so kurzweilig und anschaulich beschrieben wurde. Ich fand das Buch sehr spannend. Besonders die Bezüge zur realen Welt haben mich mtfiebern lassen und die große Frage, die ich mir irgendwann stellte ("WARUM das alles?) wurde plausibel und zufriedenstellend aufgelöst. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich habe keinerlei Unstimmigkeiten gefunden. Daher volle 5 Punkte!