Ursula Poznanski Erebos

Inhaltsangabe zu „Erebos“ von Ursula Poznanski

Are you playing the game ... or is the game playing you? (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2012')

In einem Zug durchgelesen!

— unreadchapters

Sehr interessante Thematik und spannend geschrieben. Definitiv eine Empfehlung für Fans des Genre

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Höhen und Tiefen

Erebos

Chrissi92

12. February 2016 um 15:27

Habe mir dieses Buch auf Englisch zugelegt und es hat sich absolut gelohnt. Es lies sich leicht weglesen und war sprachlich gut zu verstehen, selbst wenn ich nicht jede Vokabel kannte. Ich hatte mir zwar grundsätzlich die Story etwas anders vorgestellt, war aber trotzdem vom Inhalt überzeugt. Mittendrin hatte es mal kurz einen Tiefpunkt, wo meiner Meinung nach nicht viel passierte und es sich rigendwie wiederholte - danach kam aber wieder Spannung auf und führte zu einem schönen Abschluss. Nicht nur das Ende war für ein Jugendbuch gut abgeschlossen (auch wenn es sich wohl nicht auf die Realität übertragen lässt), auch die Charaktere und die "Moral" dahinter war einfallsreich gestaltet. Ich denke es bezieht sich auch darauf, dass harmlose Informationen schnell missbraucht werden können und man sie leichtsinnig an andere (Internet usw) preis gibt. Freundeslisten, Likes und Fotos können analysiert und gegen einen verwendet werden, einzeln sind sie vielleicht unbrauchbar, aber zusammengesetzt können sie ein große Bdrohung darstellen. Klasse Buch und empfehle ich gerne (auch auf Englisch) weiter. Bin von den bisherigen Büchern von Ursula Poznanski wirklich immer positiv überrascht worden und ich hoffe, dass dies weiterhin der Fall sein wird - wunderbare Autorin!!