Erebos (Limited Edition)

Spannend und Interessant

Kritisch (96):
lecnie
vor 14 Tagen

Ich wurde mit der Handlung des Buches einfach nicht warm, obwohl mir sonst die Werke von Ursula Poznanski immer gefallen.

Alle 3.430 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Erebos (Limited Edition)"

Tritt ein oder kehr um! Dies ist Erebos.

Nick ist besessen von Erebos, einem Computerspiel, das an seiner Schule von Hand zu Hand weitergereicht wird. Die Regeln sind äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er muss dabei immer allein sein und darf mit niemandem über Erebos reden. Wer dagegen verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel nicht mehr starten. Was aber am merkwürdigsten ist: Erebos erteilt Aufträge, die in der realen Welt ausgeführt werden müssen. Und dann befiehlt das Spiel Nick, einen Menschen umzubringen.

Seit dem Erscheinen von Ursula Poznanskis abgründigem Thriller Erebos wissen nicht nur Gamer, was ein MMORPG ist, und warum Online-Rollenspiele so faszinieren.
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und mittlerweile zum modernen Klassiker avanciert, hat Erebos nichts von seiner Aktualität eingebüßt.

+++ Seien Sie schnell: Die limitierte Hardcover-Ausgabe von „Erebos“ mit farbigem Beschnitt und goldgeprägter Signatur als besonderes Sammlerstück gibt es nur für kurze Zeit. +++

ISBN:9783743205314
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:19.06.2019
Teil 1 der Reihe "Erebos"

• 5 Sterne2.048