Cover des Buches Fremd (ISBN: 9783805250849)
Miiis avatar
Rezension zu Fremd von Ursula Poznanski

Hat mich nicht überzeugen können

von Miii vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Trocken, flach und vorhersehbar... Das war eher ein Kaugummi als ein Thriller

Miiis avatar
Miiivor 6 Jahren
Die Ausgangssituation war so fantastisch. Zwei Personen, beide miteinander verlobt nur hat eine davon kein Wissen mehr darüber. Was hat das für einen Grund und wer steckt dahinter?

Die Idee klang so unglaublich toll. Ich weiß nicht, wie man das da schafft, so eine Katastrophe draus zu machen.
Spätestens nach einem Viertel des Buches konnte ich mir schon denken, was so ungefähr das Problem war. Klar, den genauen Ablauf konnte ich mir nicht zusammenreimen, aber die meisten Erklärungen waren für mich relativ schnell klar und vorhersehbar. Überhaupt war das Buch sowieso genau das. Vorhersehbar.

Der Schreibstil ist flach und langweilig gewesen. Es hat sich gezogen, ständige Wiederholungen und die Grenze zwischen den zwei Autoren war auch nicht wirklich gut gezogen. Man konnte genau erkennen, wann welcher Autor zugange war und das hat es schwer gemacht, sich in das Buch hineinzuversetzen.

Insgesamt kann ich dem Buch also nur einen Daumen runter geben.